IT-Infrastrukturbetreuer/in

Bezirksamt Lichtenberg von Berlin

Behörden

Treskowallee 112

IT-Infrastrukturbetreuer/in Bezirksamt Lichtenberg von Berlin Berlin Infrastrukturbetrieb der verfahrensunabhängigen Informations- und Kommunikationstechnik; Infrastrukturbetreuung für Organisationseinheiten (OE) zu allen Fragen mit IuK-Bezug; Servicedesk für Bildschirmarbeitsplätze.

Lust Auf Der Kinder- Und Familien­freund­liche Bezirk Lichten­berg Verbindet Tradition Und Moderne Vereint Großstädtisches Leben Und Dörfliche Idylle Lichten­berg Ist Offiziell Der Erste Er Bezirk Der Erfolgreich Einen Zwölf­monatigen Audi­tierungs­prozess Durch­laufen Und Das Zertifikat "familien­gerechte Kommune" Erhalten Hat Im It-service Der Serviceeinheit Facility Management Suchen Wir Zum 01012018 Eine/-n Engagierte/-n It-infrastrukturbetreuer/-in (entgeltgruppe 11 Tv-l Vollzeitbeschäftigung Unbefristet) Kennziffer: 3306/42801/036 Der It-service Ist Zuständig Für Die Betreuung Eines Lokalen Datennetzes (aktiv Und Passiv) Mit Rund 1600 Endgeräten Und Zwei Rechenzentren Derzeit Werden Im Rund 80 Spezielle Fachanwendungen Eingesetzt Für Deren Ablauffähigkeit Gesorgt Werden Muss Außerdem Wird Die Zentrale Infrastruktur Für Telearbeit Betrieben Ihr Arbeitsgebiet: 1 Infrastrukturbetrieb Der Verfahrensunabhängigen Informations- Und Kommunikations­technik Systemintegration Hard- Und Software Systemadministration Und Verwaltung Physischen Und Virtuellen Informations- Und Kommunikationssystemen Servern Virtualisierungsinfrastruktur Datenspeichern Datenübertragungssystemen Sowie Telekommunikations- Und Netzwerktechnik Betrieb Bereitstellen Und Verwalten Zentralen Und Mobilen Daten- Informations- Und Kommunikationsdiensten Sowie It- Und Webservices Für It-endgeräte Und Nutzer Im Netz 2 Infrastrukturbetreuung Für Organisationseinheiten (oe) Zu Allen Fragen Mit Iuk-bezug: Beratung In Allgemeinen Fragen Des Iuk-einsatzes Mitarbeit Bei Der Iuk-beschaffungsplanung Der Organisationseinheiten Bereitstellen Iuk-diensten Und Iuk-services Gemäß Iuk-produkt- Und Dienstleistungskatalog Sowie Den Jeweils Geltenden Dienst- Und Servicevereinbarungen Erfassen Und Melden Der Produktmengen Je Oe Und Kostenstelle Gemäß Bezugsgröße Unterstützung Bei Der Betreuung Ba-/oe-internen Iuk-portalen Und Webbasierten Iuk-services 3 Servicedesk Für Bildschirmarbeitsplätze Und Mobile Iuk-endgeräte Im Netzverbund Infrastrukturbetreuung Der Stationären Und Mobilen It-endgeräte Inkl Der It-peripheriegeräte Wie Drucker Monitore Usw Servicedesk Problem- Und änderungsmanagement Identity- Und Desktopmanagement Geräte- Rechte- Daten- Und Nutzerverwaltung Störungsannahme Und Fehlerbeseitigungen (level 1-3 Support) Anwendungssystembetreuung Für Standard-software Und Hardware Mitarbeit Bei Der Inventarisierung Der Hard- Und Software Mitwirkung Bei Der Durchsetzung Und Einhaltung Einheitlicher Normen Und Standards Sowie Der Geltenden Regelungen Zum Iuk-einsatz Der Datensicherheit Und Des Datenschutzes Ihr Profil: 1 Formale Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Informa­tions- Und Kommunikationstechnik Oder Einer Ver­gleichbaren Fachrichtung Mit Abschluss Bachelor 2 Fachliche Anforderungen: Fundierte Kenntnisse In Mehreren Der Nachfolgend Genannten Fach- Und Aufgaben­gebiete: Vpn- Vlan- Ip V4 /v6 /mpls Services Cisco Netzwerkswitche Firewall- Und Routing­kompo­nenten Für Mobile übertragungs­einrichtung Vorzugsweise Ms Tmg Fore Frontend Oder Sophos Vm Ware Vsphere Vm Ware Airwatch Vdi Vm Ware View Horizon Desktop­virtualisierung App-v Application Server Und Client Management Virtuellen Vm Ware Client Und Microsoft Virtualisation Application Virtualisation Client Für Windows 10 Desktop Und Windows 10 Mobile Wir Bieten: Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Interessante Abwechslungsreiche Anspruchsvolle Und Eigenständige Tätigkeit Kurse Im Rahmen Des Gesundheitsmanagements Sowie Eine Betriebssportgruppe Einen Modern Ausgestatteten Arbeitsplatz Vielfältige Angebote Der Fort-und Weiterbildung Die Möglichkeit Der Inanspruchnahme Eines Bvg-firmentickets Mit 5 % Rabatt Ein Entgelt In Der Entgeltgruppe 11 Tv-l Eine Jährliche Sonderzahlung Sowie Eine Betriebsrente Es Erwarten Sie Eine Offene Und Freundliche Arbeitsatmosphäre Sowie Sympathische Kolleginnen Und Kollegen Die Sich Auf Sie Freuen Und Sie Bei Der Einarbeitung Unterstützen Ausführliche Informationen Zu Der Stellenausschreibung Sowie Zu Den Formalen Und Fachlichen Anforderungen Erhalten Sie Unter Wwwde/ba-/ Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann übersenden Sie Uns Ihre Aussagekräftige Bewerbung In Deutscher Sprache Mit Den Entsprechenden Unterlagen Und Nachweisen Diese Richten Sie Bitte Unter Angabe Der Kennziffer 3306/42801/036 Bis Zum 05012018 An Das Serviceeinheit Personal Ps 120 10360 Gern Können Sie Auch Ihre Bewerbung Per E-mail An Uns Richten: Dorotheestrube@de Oder Bewerbung@de Fachinformatiker Systembetreuer IT-Fachinformatiker Fachinformatiker Systembetreuer IT-Fachinformatiker"> IT-Infrastrukturbetreuer/in Infrastrukturbetrieb Der Verfahrensunabhängigen Informations- Und Kommunikationstechnik Infrastrukturbetreuung Für Organisationseinheiten (OE) Zu Allen Fragen Mit IuK-Bezug Servicedesk Für Bildschirmarbeitsplätze Berlin Fachinformatiker Systembetreuer IT-Fachinformatiker">

IT-Infrastrukturbetreuer/in
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Planer/in und Bauleiter/in für die Planung, Bauleitung und Projektsteuerung von Radverkehr
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Diplom-Ingenieure (FH) / Bachelor (m/w) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwese

Maschinenschlosser (m/w/d)
   Berlin Millhouse GmbH (Berlin)

Head of Marketing Communications (m/w/d)
   Music und Sales Professional Equipment GmbH (Sankt Wendel)

Lehrkraft für Pflegepädagogik und Praxisanleitung (m/w/d)
   Iuvare-PflegeCampus Gmbh (Petershagen)